Inhaltsverzeichnis
- Patientenzufriedenheit Und -retention Bei Implantatgetragenen Teleskopischen Deckprothesen Mit Unterschiedlichen Kappen
- Prothetische Rehabilitation Eines Patienten Mit Ektodermaler Dysplasie Mit Implantatteleskopischen Kronenbefestigungen
Die Ränder können je nach den ästhetischen Anforderungen des Patienten https://www.praxis-littinski.de/leistungen/implantologie.html und der Zahn-/Gingivamorphologie supra- oder subgingival platziert werden. Ein Retraktionsfaden wird platziert und ein endgültiger Vinylpolysiloxan-Abdruck genommen. (Vollbogen-Löffel und -Abdrücke werden empfohlen.) Wenn nur ein Zahnbogen betroffen ist, wird ein Gegenbogen-Abdruck mit Alginat oder einem anderen geeigneten Material genommen. Anschließend wird die Bissregistrierung mit einem schnell aushärtenden Material aufgenommen und alles mit der richtigen https://praxis-littinski.de Verordnung und Anleitung an das Dentallabor geschickt.
- Die Prothesenzähne werden mit GC Gradia Plus Komposit auf die Retentionen geklebt, bevor der Rest der Suprastruktur fertiggestellt wird (Abb. 60 und 61).
- Ein 50-jähriger Mann stellte sich in der Praxis für eine vollständige orale Rehabilitation vor.
- Einfluss von Oberflächenbehandlungen auf die Haftfestigkeit von weichen Prothesenunterfütterungsmaterialien an einer Prothesenbasis aus Acrylharz.

Auf diese Weise können Sie Patienten zu einer guten Mundgesundheit verhelfen und gleichzeitig Ihren Gewinn maximieren. Kronen auf einer Kombination von Implantaten und natürlichen Zähnen. [Wartung und klinische Bewertung von Parodontalpatienten in Konus-Teleskop-Prothesen]. Bei der traditionellen Brückenversorgung präparieren wir, präparieren, lassen die Restauration anfertigen und gliedern sie dann mit einem permanenten Befestigungszement ein. Der übliche Gedanke während und nach dem Platzierungsprozess ist, dass sich die Brückenkonstruktion nicht bewegt oder „herausfällt“. Welche Möglichkeiten haben jedoch unsere Patienten mit Parodontitis oder vielleicht „Problemen der externen Wurzelresorption“, die dann eine Behandlung an einem oder mehreren Abutments benötigen?
Patientenzufriedenheit Und -retention Bei Implantatgetragenen Teleskopischen Deckprothesen Mit Unterschiedlichen Kappen
Der Patient kehrte etwa zweimal im Jahr zurück, um das Acryl der Prothese, das sich im Laufe der Zeit gegen die Zahnimplantatpfosten abnutzen würde, zu unterfüttern. Der Patient wollte die Häufigkeit dieser Unterfütterungen reduzieren. 3) Vier Dental-Teleskophülsenkappen wurden hergestellt, um über die Implantatpfosten zu passen, und hatten aufgeraute Außenflächen zum Einbau in die Acrylprothese. Das Acryl im unmittelbaren Bereich war entfernt worden, damit die Prothese über der Kappe sitzen konnte, dann wurde sie mit fließfähigem, selbsthärtendem Acryl unterfüttert. 8) Ein intraorales Foto der Implantatprothese mit angebrachten Teleskopkappen. Eine weitere Option für den implantatgetragenen Zahnersatz kann erforderlich sein, wenn Sie aufgrund altersbedingter Munderkrankungen eine beeinträchtigte Knochendichte haben.
Prothetische Rehabilitation Eines Patienten Mit Ektodermaler Dysplasie Mit Implantatteleskopischen Kronenbefestigungen

Parodontitis wurde bei Vorhandensein von mehr als 4 Stellen mit klinischem Attachmentverlust von mehr als 4 mm, röntgenologischem Nachweis von Alveolarknochenverlust und Blutungen bei der Sondierung diagnostiziert. Es wurden Abdrücke für diagnostische Abgüsse genommen und eine Panorama-Röntgenaufnahme angefertigt. Die Abgüsse wurden nach der Übertragung des Gesichtsbogens und der Bissregistrierung auf einen halbverstellbaren Artikulator montiert.
Zahn
Eine 38-jährige Frau stellte sich in der Praxis zur regelmäßigen zahnärztlichen Untersuchung vor. Die klinische Bewertung ergab eine stark erhöhte Sondierungstaschentiefe. Röntgenologische Anzeichen von horizontalem und vertikalem Knochenverlust bis zu zwei Dritteln der Wurzellänge waren vorhanden . Die oberen Molaren hatten eine Furkationsbeteiligung der Klasse III. Alle Zähne im Oberkiefer hatten eine schlechte Prognose. Es wurde entschieden, alle verbleibenden Zähne zu extrahieren und implantatgetragene Deckprothesen einzusetzen.